Logo
Dr. Haubitz GmbH & Co. KG
Innovation. Flexibilität. Schnelligkeit.
Systemkomponenten für die Automobilindustrie

Über 2000 filigrane Gründe, warum das Auge jeden einzelnen Gitarrenakkord mithört.

Das mehrteilige System, bestehend aus einem Träger, einer partiell genarbten Abdeckung sowie Anbau- und Befestigungsteilen wiegt ohne den Lautsprecher gerade einmal 95 g. Einer der Gründe für das geringe Gewicht ist die feingliedrige Gitterstruktur der Abdeckung, die je Seite aus über 2000 Einzelrauten besteht. Für den Formenbau bedeutete dies, dass ein Werkzeug für das Kunststoffspritzgussverfahren herzustellen war, das über 4000 dieser Rauten aufweist. Eine Herausforderung für Mensch und Maschine, die aber sowohl dem Ohr als auch dem Auge gerecht geworden ist.

Individuell konfigurierbar

Je nach Kundenwunsch und Bedarf ist die Ansicht individuell konfigurierbar. In vorliegender Ausführung wurde ein Emblem aus Metall aufgebracht, dessen Schriftzug mittels Diamantschliff abgesetzt wurde.

Technische Daten

Material  
ABS  
Abmessungen  
Länge: 200 mm
Breite: 100 mm
Höhe: 40 mm
Gewicht  
Ohne Hochtöner 95 g
Oberfläche des Trägers  
partiell genarbt  
Farbe  
individuell einfärbbar